Schon seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten ist die Gestaltung des Google-Logos grundsätzlich gleich, wenn es um die Darstellung der vier Farben geht. Sie sind optisch klar voneinander getrennt. Das scheint sich durch ein neues Branding zu ändern, welches von Google nun erstmals in einem Video sehr kurz gezeigt wurde.
Das neue Logo, das uns Google jetzt erstmals in einem brandneuen Gemini-Video gezeigt hat, setzt auf nahtlose Farbübergänge. Dadurch sehen wir nicht nur die vier Grundfarben, es mischen sich auch andere Farbakzente mit ins Logo. Dadurch wirkt es jedoch viel moderner.
Eigentlich sind wir uns nicht zu 100 Prozent sicher, dass es ein neues Google-Logo geben wird. Aber der neue Look im Video passt sehr gut zum allgemeinen optischen Erscheinungsbild von Gemini, was das neuste Softwareprodukt von Google und gewissermaßen die Zukunft des Konzerns darstellt.
Passenderweise endet das Video mit „gimme that new thing“ und der Einblendung des neuen Logos. Die fließenden Farbübergänge sehen einfach so viel besser aus, wenn ihr mich fragt. Die letzte Aktualisierung des Google-Logos ist jetzt auch schon fast 10 Jahre her.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.