In diesen Tagen sind weitere Neuerungen aufgetaucht, die Google gerade für mobile Suchergebnisse und Discover testet. Dabei werden die Quellen der Beiträge hervorgehoben.
Für uns als Publisher ist das im Grunde genommen gut. Wenn ihr Suchergebnisse oder Beiträge in Google Discover seht, könnt ihr sofort und prominent die Quelle sehen. Dafür zeigt Google das Favicon recht groß und daneben den Namen der Webseite. Das sieht in meinen Augen aber nicht perfekt aus.
Google überarbeitet Darstellung der Quellen in der mobilen Suche und in Discover
Einerseits sind Favicons in der Regel in einem zu kleinen Format hinterlegt und werden mobil in größerer Darstellung unscharf aussehen. Außerdem finde ich es komisch, wenn in Discover oben der Name der Webseite steht, aber der Titel des Beitrags erst unterhalb des Bildes zu sehen ist.
Das sollte Google noch mal ran. Derzeit sind diese Neuerungen aber nicht mehr als ein Testlauf, den einige Nutzer schon sehen konnten.