Google Shopping im neuen Look

Google-Shopping-redesign-9to5Google

Bild: 9to5Google

Google hat seinem Shopping-Portal ein überraschendes Facelift verpasst, wie 9to5Google berichtet. Die Änderungen sind schon auf den ersten Blick erkennbar: Ein schlankes Logo, eine harmonischere Schriftart und ein etwas auffälligeres Hamburger-Menü-Icon prägen den neuen Look. Zumindest bei mir ist das Redesign unter shopping.google.com aber noch nicht angekommen.

Google-Shopping-redesign-2-9to5Google
Bild: 9to5Google

Auch die Navigation und Produktsuche wurden optimiert. Farbige Icons, abgerundete Filterkästen und eine neugestaltete Ergebnisleiste sorgen für mehr Übersichtlichkeit. Highlight ist eine verspielte Animation im Stil eines Barcode-Scans beim Laden der Seite.

Mit dem Redesign hebt sich Google Shopping deutlich vom sonstigen Google-Design ab. Ob die Umgestaltung einen generellen Richtungswechsel im Design von Google-Diensten einläutet, bleibt abzuwarten.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!