Google schießt mit fieser und lustiger Pixel-Kampagne gegen das iPhone

Pixel-iPhone-Kampagne

Google-Kampagne Pixel vs. iPhone

Google hat eine neue Kampagne in den USA gestartet und sie natürlich auch auf YouTube bereitgestellt. Darin will man mit Humor gegen den größten Konkurrenten schießen, den Google und Co. am Smartphone-Markt je haben werden. Natürlich muss das iPhone herhalten und Apple muss diese Kampagne über sich ergehen lassen.

In teilweise fiesen und witzigen Videos geht es vor allen Dingen darum, was die Pixel-Reihe den iPhones voraushat. Unblur, Astrofotografie, Call Screen, eigener VPN-Dienst und viele andere Dinge, die Google für seine Pixel-Handys hervorhebt, werden auch in diesen Videos in den Vordergrund gestellt.

Google attackiert Apple jetzt so direkt wie noch nie

Natürlich darf der Seitenhieb gegen den veralteten Lightning-Charger, die zu kurze Akkulaufzeit und das Fehlen von RCS nicht fehlen. Ein bisschen amüsant sind einige Szenen schon, schaut einfach mal in die nachfolgenden Videos rein.

Google sieht sich selbst als Alternative zu Apple, wenn es um Premium-Smartphones geht. Das haben interne Dokumente vor einiger Zeit verraten und die aktuelle Strategie hat auch ganz eindeutig diese Strategie.

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7 Kommentare zu „Google schießt mit fieser und lustiger Pixel-Kampagne gegen das iPhone“

  1. Google ist immer noch der Meinung, dass eine Anpassung der Preisstruktur an Apples Vorgaben schon als „Premium'“ gelten darf (der Witz schlechthin: Das Pixel Tablet mit dem komischen Dock ist sogar teuer als ein iPad 9 oder 10 plus Hpmepod Mini), und vergisst dabei komplett das von Apple gebotene „Ökosystem“ und die wesentlich höhere Sicherheit von iOS und iPad OS.

    1. Ich bin zwar z.T. deiner Meinung was das Pixel Tablet und die Preisgestaltungen bei Google angeht, aber in wieweit ist iOS wesentlich sicherer?

      1. Schon alleine die Geschäftskonzepte von Apple und Google machen den Unterschied.

        – Google verwendet die Userdaten, um sie an Kooperationspartner zu verkaufen. Das heißt: Deine bereits ausgewerteten Bewegungsdaten, Nutzerprofile Webseitenaufrufe uvam. landen bei Werbetreibenden und Diensteanbietern.
        – Apple nutzt die Userdaten, um damit eigene Services zu optimieren und an (ausschließlich) Dich zu verkaufen. Die Daten bleiben also bei Apple. Würde Apple sie an Dritte weitergeben, würden sie sich und ihrem Geschäftsmodell selbst schaden.

        Weiter geht’s in den App Stores. So viel Plagiate, Müll und Datenschleudern, wie im Google Play Store wirst Du im Apple App Store nicht finden, weil Apple hier deutlich strenger kontrolliert und so manches gar nicht erst rein lässt … und bei den echten Tablet-Anwendungen sind es trotzdem viel mehr und qualitativ hochwertige Angebote.

        Ach ja: Das Installieren von Apps aus dubiosen Quellen außerhalb des App Stores ist bei iPad OS und iOS für den normalen User gar nicht möglich.

        1. „Das heißt: Deine bereits ausgewerteten Bewegungsdaten, Nutzerprofile Webseitenaufrufe uvam. landen bei Werbetreibenden und Diensteanbietern.“

          Wie macht Google das, wenn man keine SIM drinstecken hat?

          Oder benutzen die tatsächlich eine Kamera nur mit SIM?

    1. Ich habe einen FPS, der nicht funktioniert, weder am 6a noch beim 7er (Daumen zu 90% Fehler, Zeigefinger geht viel besser).
      Da ist es auch egal, wie gut das Phone sonst ist. Mir ist unverständlich, warum Google das nicht in den Griff bekommt und noch unverständlicher ist, dass ich, trotz der Probleme bei 6a, so blöd bin und mir das 7er gekauft habe.

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