Google Play erhält in diesen Tagen eine neue Funktion, App-Entwickler können für ihre bei Google Play veröffentlichten Inhalte nun auch Gutscheincodes herausgeben bzw. Werbeaktionen starten. Bislang konnte man eine App nur fest im Preis senken, um eine Aktion für die Nutzer anzubieten. Diese neuen Gutscheincodes können allerdings nur für einmalige Käufe von Apps und Spielen angewandt werden, auch für In-App-Bezahlungen aber nicht für Abos. Ein Entwickler darf im Quartal bis zu 500 unterschiedliche Gutscheincodes raushauen.
Wahrscheinlich werden wir in Zukunft mehr kurzzeitige Aktionen sehen, in welchen wir diverse Apps und Spiele günstiger dank eines Gutscheins bekommen. Es gibt weitere Beschränkungen, die Google online bereits alle niedergeschrieben hat.
- 500 Gutscheincodes für kostenpflichtige Apps oder
- 500 Gutscheincodes für ein In-App-Produkt oder
- 250 Gutscheincodes für kostenpflichtige Apps + 250 Gutscheincodes für ein In-App-Produkt oder
- 100 Gutscheincodes für 5 In-App-Produkte
Sollte uns als Nutzer aber recht egal sein, Entwickler finden alle weiteren wichtigen Infos sogar bereits in Deutsch übersetzt auf dieser Seite von Google.
(via Phandroid)