Firefly von NIO: Der Startschuss fällt mit mehr Details und einem eigenen Logo

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NIO muss endlich in die Gewinnzone und will 2025 seine Auslieferungen verdoppeln. Das soll mit zwei neuen Untermarken gelingen, die günstigere Elektroautos anbieten. Das absolut Massenmarkt-taugliche Produkt wird es unter „Firefly“ geben, der zweiten neuen Marke.

Firefly startet schon in wenigen Tagen, dann will uns NIO endlich das erste Elektroauto der Marke enthüllen. Es wird ein kompakter Crossover, der seinen Weg ab 2025 auch nach Europa findet. Nun gibt es für Firefly aber erst einmal die Basis.

Denn die Marke hat ab sofort ein eigenes Logo und auch schon eine App. Firefly soll „das globale urbane Publikum“ ansprechen und gilt laut NIO trotz günstigerer Preise als „Premium-Kleinwagenmarke für intelligente Elektrofahrzeuge“.

Der erste Firefly kommt am 21. Dezember, dann ist der NIO Day. Scho heute verspricht man ein „temperamentvolles Design“, ein „ausgeklügeltes Platzangebot“ und vor allen Dingen „auch ein erstklassiges intelligentes Fahrerlebnis“.

Dass NIO ein attraktives Auto bauen wird, daran habe ich keine Zweifel, der Preis wird jedoch entscheidend sein. Denn immerhin hat man in Märkten wie Europa dann immer noch Mercedes, BMW und weiteren bekannten Namen große Konkurrenz.

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