Faire Tarife, starke Marke: Congstar reitet die Erfolgswelle

Congstar Tarife Hero

Constar Tarife, Mockup via Canva

Es läuft bei Congstar, die Telekom-Tochter kann auf gute Testergebnisse blicken, auf zahlreiche Awards in den letzten Jahren und schlussendlich auch auf sehr gute wirtschaftliche Ergebnisse. Das aktuelle und vergangene Tarifangebot von Congstar scheint viele Kunden zu überzeugen.

Congstar blickt auf das stärkste Jahr zurück, das es in der Geschichte der Marke gegeben hat. Erstmals erzielte man einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Seit 2007 gibt es Congstar. Und obwohl der Markt stagniert, wächst Congstar seit drei Jahren um jeweils 30 Prozent. Die Kundenzahl ist nun auf 7 Millionen gestiegen.

Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!

Die Zufriedenheitswerte der Kunden haben sich signifikant verbessert und zählen zu den höchsten in der Telekommunikationsbranche. Congstar steht laut YouGov BrandIndex (Dezember 2024) in der Markenwahrnehmung auf Augenhöhe mit Vodafone und Telefonica. Ein wichtiger Schritt sei auch die Einführung der Zuhause-Tarife gewesen, die sind übrigens gerade reduziert.

Warum ist Congstar so erfolgreich? Man ist fair nach außen und nach innen. Keine Tricks gegenüber Kunden und eine „einzigartige Unternehmenskultur“ sind die Erfolgsschlüssel. Die Tarife verbessern sich regelmäßig, auch Bestandskunden profitieren von speziellen Angeboten wie den Black-Friday-Deals – das sorgt für ein sehr gutes Image.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!