Derzeit läuft es mit Elektroautos in Europa nicht so gut. Einige Märkte schneiden gut ab, aber entscheidende Märkte eher schlecht. Das führt insgesamt zu einem Minus von ca. 13,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, der BEV-Anteil lag zuletzt nur noch bei 12,1 Prozent.
Derzeit ist die Mischform sehr beliebt, denn Hybride konnten im Juli 2024 ihren Marktanteil von 25,5 auf 32 Prozent erhöhen. Die Leute in Europa haben nahezu so viele Hybride wie reine Verbrenner zugelassen. Was wiederum unterstreicht, dass die Brückentechnologie für Hersteller gerade richtig ist.
Schauen wir uns Deutschland an, ist der Anteil elektrischer Autos extrem stark gefallen. Im vergangenen Juli 2023 erreichten BEV noch einen Marktanteil von 20 Prozent und gingen straff auf ein Viertel des Marktes zu, sieht es im Juli 2024 mit 12,9 Prozent schon wieder ziemlich düster aus.
Auch wenn der Anteil der Hybride in Deutschland laut acea ebenfalls gestiegen ist und 27,3 Prozent im Juli 2024 erreichte, liegen Verbrenner mit über 35 Prozent deutlich vorn. Diese Zahlen offenbaren, dass Deutschland immer noch ein Land der „Petrol Heads“ ist.
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