Audi, Mercedes, BMW und Co. arbeiten an den Elektroplattformen der Zukunft. Dabei sollen Performance-Fahrzeuge nicht zu kurz kommen. Wobei es an Leistung in den kommenden Sportwagen mit Elektromotoren kaum mangeln wird, viel mehr besteht die Schwierigkeit darin, die Emotionen zu übertragen.
Ich bin äußert gespannt darauf, wie man bei AMG den bekannten Sound der Verbrenner zukünftig in Elektroautos ersetzen möchte. Dass man daran arbeitet, unterstreicht Mercedes mit einem neuen Beitrag. Fans werden informiert, dass gerade ein Kältetest in Polarkreisnähe bei Temperaturen von bis zu -25 Grad Celsius läuft.
Mercedes testet hierbei die brandneue AMG Electric Architecture. Die neue Plattform für elektrische AMG ist gezielt auf Performance getrimmt. Derzeit ist es die erste Wintererprobung überhaupt. Nach eigenen Angaben ist das Projekt noch am Anfang, das getestete Fahrzeug sehr stark getarnt und sogar mit Fake-Scheinwerfern ausgestattet.
Die künftige Architektur wird in vielen Aspekten eine technologische Vorreiterrolle übernehmen und zahlreiche Innovationen auf die Straße bringen. So basiert das AMG.EA Antriebskonzept auf der Axial-Fluss-Motorentechnologie, die in Bezug auf Leistungsdichte, Größe und Gewicht ihresgleichen sucht. Der innovative Antrieb wirkt im Zusammenspiel mit einer neuen Hochleistungs-Hochvoltbatterie.
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