Elektrischer Ioniq 5 N: Das ist echt viel Geld für einen Hyundai

Ioniq-5-N

Es scheint so, als müssten wir uns zwingend an neue Preise gewöhnen. Jedenfalls jetzt und in den kommenden Jahren. Elektroautos sind teurer. Das unterstreicht sehr wahrscheinlich auch der kommenden Ioniq 5 N, der gerade von Journalisten schon getestet werden darf. Das Problem: Das Teil wird sehr schnell, aber auch sehr teuer.

Das ist echt kein Pappenstiel, hier geht es um einen Preis von mindestens 75.000 Euro. Und das ist noch nicht der finale Preis, den Hyundai wohl erst nach dem Jahreswechsel verraten möchte. Gut, dafür gibt es halt auch 609 elektrische PS, einen größeren Akku mit 84 kWh und bis zu 350 kW am Schnelllader. Das ist schon brutal.

Simulierte Doppelkupplung und andere Spielereien

Nichtsdestotrotz ist dieser Hyundai damit sehr nah am BMW iX. Nicht auszumalen, was dann ein Ioniq 6 N kosten wird, wenn dieser in den kommenden Jahren an den Start geht. Das sind Preisbereiche, die für Hyundai und Co. nicht neu, aber bislang auch nicht die Regel sind. Womöglich ist das in den kommenden Jahren anders.

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Elektrischer Ioniq 5 N: Das ist echt viel Geld für einen Hyundai“

  1. Für mich wird Hyundai zu sehr nieder gemacht. Hyundai ist die 3 größte Automarke weltweit nach Verkaufszahlen,und seit Jahren steigt die Qualität der Modelle mit top Garantie. Wer zum Beispiel bereit ist für einen deutschen Standard Stromer 70ig bis 80ig tausend Euro auszugeben darf da nicht jammern wenn er so ein Geschoss für das gleiche Geld bekommt. Die deutschen Autobauer würden sich das nochmal 20ig tausend extra kosten lassen,das wäre für alle dann ganz normal und akzeptabel.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!