In der Welt der Autos tut sich gerade viel und einige Hersteller versuchen bestimmte Dinge aus anderen Welten zu adaptieren. Dazu gehört etwa das Angebot, Autos zwar mit voller Ausstattung zu verkaufen, aber bestimmte Funktionen nur gegen Abonnements anzubieten. Davon ist jedoch nicht jeder Hersteller begeistert.
Volvo zeigt sich eher ablehnend gegen diese Idee. Obwohl Volvo in seinen Elektroautos das Android-System von Google verwendet, sieht man hier keine Konkurrenz für Smartphones. Und deshalb will man auch gar nicht erst die Methoden übernehmen, die für Smartphones und vergleichbare Geräte inzwischen normal sind.
Man sieht bei Volvo zukünftige Quellen eher bei Versicherungen und Wartung. Aber an In-Car-Verkäufe von Funktionen glaubt man nicht. Das ist komplett gegenteilig zu anderen Herstellern, die sogar schon die Sitzheizung im Abonnement ausprobiert haben. Wird jedenfalls spannend zu sehen, welche Richtung die meisten Hersteller einschlagen werden.
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