Am Dienstag ist es endlich so weit, Disney+ startet in Deutschland. Bislang hat sich daran nichts geändert, obwohl der Start in Frankreich inzwischen verschoben wurde. Man scheint hierzulande alles fest im Griff zu haben. Die wichtigen Internetknotenpunkte sind weit von einer Überlastung entfernt. Jetzt geben interne Dokumente allerdings preis, dass Disney+ in Deutschland trotzdem nicht für jeden Vorbesteller pünktlich startet. Einige Kunden der Telekom-Sonderangebote müssen womöglich länger warten, heißt es aus internen Dokumenten.
Disney+ startet in niedriger Qualität und nicht für alle Telekom-Kunden sofort
Nicht nur das Interesse an diesen Angeboten ist sicherlich sehr hoch gewesen. Auch der allgemeine Krankenstand in dieser Jahreszeit tut den Unternehmen weh, zu guter Letzt erfordert die Corona-Krise ein eingeschränktes Arbeiten in den großen Unternehmen ganz allgemein. Man versuche bei der Telekom dennoch alle Bestellungen so schnell wie möglich abzuarbeiten. Lange warten muss vermutlich niemand.
„Aufgrund des überwältigenden Interesses an unserem Disney+ Angebot kann es zu Verzögerungen kommen. Bei dem Großteil der Kunden wird der Registrierungslink zur Aktivierung pünktlich versendet. Bei einigen Kunden kann es leider etwas länger dauern. Der kostenlose Nutzungszeitraum ist weiterhin gesichert und wir bearbeiten alle Bestellungen schnellstmöglich. Wir bitten die betroffenen Kunden, die Verzögerung zu entschuldigen.
Die Verzögerungen haben nichts mit der aktuellen Lage zu tun.“
Egal ob Telekom-Kunde oder nicht, Disney+ startet vorerst in verminderter Bilderqualität.
Jetzt auf MagentaTV umsteigen für 3 Monate Disney+ kostenlos
[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Disney plus“ order=“desc“]