Seit ein paar Tagen ist es so, dass unser Fire TV zuerst Vollbild-Werbung zeigt, nachdem wir das System einschalten und anschließend nichts tun. Das verärgert die Nutzer und mich extrem. Es ist wirklich unschön. Zumal Amazon gar nicht annähernd vorsichtig vorgeht, sondern dem Nutzer sofort die Werbung mit Ton vorsetzt.
Ich starte den Fernseher und lande auf der Profiauswahl des Fire TV-Sticks. Bis hier ist noch alles okay. Nun wähle ich mein Profil aus und starte auf dem Startbildschirm. Nach kürzester Zeit werden die stummen Werbevideos, die eigentlich nur oben in einem Banner zu sehen sind, auf Vollbild aufgezogen und der Ton startet.
Das is dann doch eine Nummer zu viel, wenn ihr mich fragt. Aufgrund der vielen kritischen Stimmen zu diesem Experiment, wird es Amazon demnächst sicherlich wieder zurückziehen. Aber bis dahin ist es unfassbar nervig, meinen Fire TV einzuschalten, den wir eigentlich jeden Tag nutzen.
Ich habe für den Fire TV Stick bezahlt und bin aktiver Prime-Kunde, da könnte man das mit der Werbung ruhig etwas verhaltener angehen. Oder was meint ihr?
Verstehe das Problem nicht. Ein fireTV Stick kauft man doch extra wegen billig und akzeptierter Datenverkauf dank Werbeverseuchte Oberfläche. Wie kann man sich dann über Werbung beschweren?
Zudem die AppleTV+ App auch einfach Trailer schon seit Wochen/Monat einfach in einer Lautstärke ohne zutun abspielt.
Dem stimme ich zu !
Man bezahlt für Prime, man bezahlt für den Stick und obendrein wird man mit Werbung zugeklatscht. Ergo, Fire TV raus, alten Chromecast hergeholt und das alte Tablet aktiviert.
Gruß
Achim
Den Fire-TV hat man für etwas Geld bekommen aber für den Preis sicher nicht bezahlt. Die Dinger sind für Amazon ein Draufleger. Aber dem Argument mit Prime kann ich voll zustimmen. Prime ist nicht mehr so ganz ganz billig und die Oberfläche des FireTV ist mittlerweile hinreichend vermurxt mit „Angeboten“, seien es die vielen Filme, die einen in die nächste Abo-App reinziehen, die Werbebanner oder die zuweilen schwierig zu identifizierenden kostenlosen bzw. in Prime inkludierten Inhalte. Wegen „Vollbildpop-ups“ mit Ton habe ich damals den ersten Adblocker installiert. Werbebanner störten mich nicht.
Ich bin seit Jahren treuer Amazon Kunde und nutze neben Prime “ natürlich “ Alexa und auch den neuesten 4k Max Fire TV . Da ich den Steak vor 5 Wochen vorbestellt habe hat er mich natürlich den vollen Preis , fast 80,00 Euro gekostet, jetzt bezahlt man nur noch 44 %. Allein das ist für treue Kunden eine Frechheit und dazu kommt nun noch diese nervige Werbung der man schutzlos ausgesetzt ist. Ob man so Kunden pflegt und neue gewinnt erscheint mir sehr fraglich, ich werde meine “ Beziehung “ natürlich prüfen.