Der „Hyundai Way“ zur Elektromobilität

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Hyundai muss wie viele andere Hersteller anerkennen, dass der Weg zum Hersteller für Elektroautos zunächst steinig ist. Es läuft bei Hyundai zwar gut, aber man wird für die Elektrifizierung einen neuen Weg einschlagen, der auf Zwischenlösungen setzt.

Für den „Hyundai Way“ kündigt man zum Beispiel den Ausbau des Hybrid-Angebots an. Von derzeit 7 auf 14 Modelle, hieß es von der Geschäftsleitung. Das komplett neue EREV soll als Brücke zur vollständigen Elektrifizierung dienen. Damit ist ein Elektroauto-System gemeint, das einen Verbrenner zum Laden des Akkus an Bord hat.

Bis 2030 sei ein vollständiges Sortiment an Elektroautos mit über 21 Modellen geplant – von erschwinglich bis luxuriös und leistungsstark. Dafür investiert man in die Entwicklung neuer NCM-Batterien, die günstiger sein werden.

Auch im Bereich des autonomen Fahrens gibt es bei Hyundai einige Pläne, dazu gehört die Kommerzialisierung des Gießereigeschäfts und die Belieferung globaler Softwarefirmen für autonomes Fahren mit autonomen Fahrzeugen.

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1 Kommentar zu „Der „Hyundai Way“ zur Elektromobilität“

  1. Ich fahre seit mai einen Hyundai Kona EV 64 und muss sagen, ich liebe das Teil. Er ist effizient und fährt sich klasse. Es gibt den richtigen Mix aus echten Tasten und Touchbedienung. Da es sich um ein knapp drei Jahre altes Model mit noch nicht mal 15000 km handelt und der Kaufpreis fast schon unanständig niedrig war, konnte ich nicht viel falsch machen. Fazit, Hyundai – nächstes Mal gerne wieder …

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