Für Google und Publisher ist der sogenannte Discover-Feed sehr wichtig geworden. Darin werden in der Regel spannende Inhalte für die Nutzer angeboten. Seit einigen Wochen auch Sehenswürdigkeiten, wenn man sich in einer fremden Stadt befindet. Jetzt geht es um den Ausbau an Informationen zu den anzeigten Beiträgen im Feed.
Auf den ersten Screenshots der Kollegen sehen wir, dass man die neue Funktion durchaus mit X-ray vergleichen kann, was Amazon Fire TV-Nutzer kennen. Ihr seht zu einem Beitrag weiterführende Tasten zu den behandelten Themen, Marken, Personen. Das sieht im ersten Test noch etwas komisch aus und überladen, aber es ist aktuell eben nur ein Test.
Weiß ich jetzt nicht, ob ich diese zusätzlichen Karten unbedingt benötige. Ich würde sie verstecken, zum Beispiel an jedem Beitrag hinter der Drei-Punkt-Taste. Bei Google wissen wir auch nicht, was von diesem Test eigentlich übrig bleibt, es gibt hierzu noch keinerlei Ankündigungen oder weiterführende Informationen.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.