Bei einigen Kunden ist die Laune sicherlich im Keller, denn das Congstar-Kundencenter zieht für alle um. Nach einem Testlauf scheint es nun so zu kommen, dass das Kundencenter in der Webversion eingestellt wird. Wer darauf keine Lust hat, wird sich dennoch mit der Smartphone-App anfreunden müssen.
Wie unseren Kollegen von teltarif aufgefallen ist, wird man jetzt durch das „Symbol für den persönlichen Bereich auf der congstar-Homepage nicht mehr direkt zum Login für das Kundencenter weitergeleitet“, heißt es auf Basis der Beobachtungen.
Nur noch im Kleingedruckten gibt es einen Link zum Kundencenter im Web. Es scheint als nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis das Angebot über den Browser eingestellt wird. Geplant sei dafür bislang der Sommer 2025, notiert die Telekom-Tochter auf ihrer Homepage.
Es scheint mehr als sinnvoll zu sein, sich langsam mit der Congstar-App anzufreunden.
Alternative: impressum(at)congstar.de
Es gibt auch andere, gut Anbieter, die ein Web-Kundencenter haben. Wer die App nicht will, so wie ich, wechselt eben.
Ich habe drei Verträge bei Congstar: Vater, Mutter und Enkel.
Uber die Webanwendung habe ich die Kontrolle über die Verträge und nur mit App nicht mehr.
Ich kündige die Rufnummern!
Wenn App, dann richtig: fraenk & gut.