Congstar will als App bei den eigenen Kunden auf den Smartphones vertreten sein und zwingt deshalb immer mehr die eigenen Kunden zur App. Das hat man zuletzt insofern bewerkstelligt, in dem das Kundencenter im Browser „versteckt“ und stattdessen auf jene App verwiesen wurde.
So richtig gut kommt diese Methode bei den Leuten nicht an, es sei laut Congstar aber vorerst auch nur ein Test. Dennoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es nicht beim Test bleibt, sondern zukünftiger Standard für Kunden ist, um das Kundencenter zu erreichen.
Schlussendlich ist es in meinen Augen vorrangig eine Umgewöhnung und als Bestandskunde werde ich normalerweise das Kundencenter nicht allzu häufig öffnen. Aber ihr könnt uns gerne eure Einwände in die Kommentare posten.
Ansonsten findet ihr die Congstar-App in den App-Stores, für Android-Nutzer bedeutet das den Weg in den Play Store anzutreten. Blöd wir es wohl für die, die ein Android-Gerät ohne Google-Dienste nutzen und sich die App anderweitig besorgen müssen.
Über einen versteckten Link ist wohl das Kundencenter jetzt immer noch für alle erreichbar, dafür hier klicken und vielleicht ein Lesezeichen im Browser anlegen.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Hatte gerade das zweifelhafte Vergnügen, plötzlich auf die App verwiesen zu werden (was für eine Frechheit zu behaupten, es ginge nicht mehr via PC). Danke euch für den Link, ist gespeichert!
Großartige Idee Congstar! Meine SIM Karten stecken in div. Alarmanlagen, erklärt mir mal, wie ich eine App auf einer Alarmanlage installiere? Die Verträge werden alle schnellstmöglich gekündigt. Die SIM-Karten muss ich dann teuer vom Kundendienst austauschen lassen. Vielen Dank für Nichts, Congstar!
Das ging an Congstar, mal sehen ob sie zur Besinnung kommen ?
Unverschämtheit !
wie können Sie so rücksichtslos sein ?
Den Zugang über den Login auf Eurer Webseite bewusst tot zu legen, ich fasse es nicht !
Wenn sie Ihre dämliche App zusätzlich anbieten wollen, dann ok, aber doch nicht die bekannte Funktionalität dadurch verhindern.
Nach telefonischer Antwort bekam ich die Info zum Login http://www.congstar.de/meincongstar
Dann wollte ich mein monatlichen Verbrauch einsehen, das ist laut Auskunft nur noch über diese App möglich,
seit Ihr denn von allen guten Geister verlassen ?
Ich bitte Sie mir meine aktuellen Datenverbrauch wieder im Browser über mein Konto zu ermöglichen, das ist mein Recht, auch ohne das ich hierfür extra eine App auf meinem Smartphone installieren muss !
Und nein ich habe kein Googlekonto und mein Smartphone ist nicht voller Apps, aus Privatsphäre Gründen.
Sollte sich diese Entwicklung bei Congstar nicht änder, werde ich mir einen anderen Anbieter suchen müssen.
Ich weiß, das Sie der/die das liest, nicht die Entscheidung für diese Zwangsmaßnahme beauftragt haben, darum bitte ich Sie diese Mail an die entsprechenden Entscheider weiter zu leiten.
In der Hoffnung das es eine positivere Entwicklung bei Congstar geben wird Grüße Oliver
Das ging an Congstar, mal sehen ob die zur Besinnung kommen
Unverschämtheit !
wie können Sie so rücksichtslos sein ?
Den Zugang über den Login auf Eurer Webseite bewusst tot zu legen, ich fasse es nicht !
Wenn sie Ihre dämliche App zusätzlich anbieten wollen, dann ok, aber doch nicht die bekannte Funktionalität dadurch verhindern.
Nach telefonischer Antwort bekam ich die Info zum Login http://www.congstar.de/meincongstar
Dann wollte ich mein monatlichen Verbrauch einsehen, das ist laut Auskunft nur noch über diese App möglich,
seit Ihr denn von allen guten Geister verlassen ?
Ich bitte Sie mir meine aktuellen Datenverbrauch wieder im Browser über mein Konto zu ermöglichen, das ist mein Recht, auch ohne das ich hierfür extra eine App auf meinem Smartphone installieren muss !
Und nein ich habe kein Googlekonto und mein Smartphone ist nicht voller Apps, aus Privatsphäre Gründen.
Sollte sich diese Entwicklung bei Congstar nicht änder, werde ich mir einen anderen Anbieter suchen müssen.
Ich weiß, das Sie der/die das liest, nicht die Entscheidung für diese Zwangsmaßnahme beauftragt haben, darum bitte ich Sie diese Mail an die entsprechenden Entscheider weiter zu leiten.
In der Hoffnung das es eine positivere Entwicklung bei Congstar geben wird !
Oliver
Völlig sinnlos, ne App auf einem nicht vorhandenen Smartphone, um nachzukucken ob das Internet in der Geschwindigkeit reduziert worde oder ob bei meiner Mutter noch Minuten frei sind.
Die Leute die sich sowas einfallen lassen, regieren genauso am Bürger/Kunden vorbei, wie die Ampel.
MFG
Eine blanke Unverschämtheit mich als Kunden zu dieser App zu zwingen.
Ich will meine Daten wie bisher am PC verwalten und wenn das nicht mehr möglich ist, sehe ich mich gezwungen, das Vertragsverhältnis zu beenden. Es gibt genung kundenfreundlichere Anbieter! Und tschüss Congstar
Eion Chekc der App von Congstar ergibt_ Airship
Customer Data Platform|Nutzungsanalyse|Personalisi
Google
IT-Dienstleister / Software-Anbieter|Konzern|Hosti
Tealium
Customer Data Platform|Nutzungsanalyse
Tencent
Konzern|Inhalteanbieter (Informationen / Nachricht
Berechtigungen
Auf alle Netzwerke zugreifen
android.permission.INTERNET
nicht zustimmungspflichtig
Beim Start ausführen
android.permission.RECEIVE_BOOT_COMPLETED
nicht zustimmungspflichtig
Bilder und Videos aufnehmen
android.permission.CAMERA
zustimmungspflichtig
Biometrische Hardware verwenden
android.permission.USE_BIOMETRIC
nicht zustimmungspflichtig
Fingerabdruckhardware verwenden
android.permission.USE_FINGERPRINT
nicht zustimmungspflichtig
Netzwerkverbindungen abrufen
android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE
nicht zustimmungspflichtig
Netzwerkverbindungen herstellen und trennen
android.permission.CHANGE_NETWORK_STATE
nicht zustimmungspflichtig
Ruhezustand deaktivieren
android.permission.WAKE_LOCK
nicht zustimmungspflichtig
Vibrationsalarm steuern
android.permission.VIBRATE
nicht zustimmungspflichtig
Vordergrunddienst ausführen
android.permission.FOREGROUND_SERVICE
nicht zustimmungspflichtig
Sorry, Congstar, aber ich glaube, euch geht es zu gut… Wer hat sich denn diese Unverschämtheit einfallen lassen???
(@Lessig: Das hat mit der Ampel gar nichts zu tun, du §$%&*#!)