Vodafone bietet seit geraumer Zeit einen sehr interessanten Smartphone-Tarif namens Callya Flex, der sich recht flexibel vom Kunden gestalten lässt. Nur gibt es seit Einführung immer wieder Probleme mit der App, die für die Verwaltung des Tarifs allerdings unabdingbar ist. Jetzt melden einige Leute, dass die App wiederholt außer Funktion ist. Und das sogar über mehrere Tage hinweg. Bis zum Zeitpunkt des Artikels sollen die Probleme anhalten, obwohl der Vodafone Service die Ausfälle selbst schon vor sieben Tage über Twitter bestätigt hatte. „Damals“ sagte Vodafone, man könne keinen Zeitraum für die Fehlerbehebung nennen.
Fehlerbehebung dauert: Vodafone lässt sich Zeit
Derweil verweist der Kundenservice des Netzbetreibers auf andere Wege, um eine Prepaid-Karte wieder mit Guthaben aufladen zu können. Aber abgesehen davon ist das schon eine harte Nummer. Der Flex-Tarif ist von der App abhängig, beide Dinge gehören untrennbar zueinander. Dennoch gibt es immer wieder derart große bzw. krasse Ausfälle, dass die App über Tage oder sogar Wochen unbenutzbar ist oder nur einen Teil der nötigen Funktionen bieten kann.
Es ist schwierig zu einem Tarif zu raten, der eigentlich ganz cool ist, nur eben nicht immer problemlos benutzbar. Immerhin ist die bloße Nutzung der SIM-Karte nicht davon betroffen, Telefonie und mobiles Internet haben nichts direkt mit der App zu tun.
Hallo @vodafoneservice!
Habe eine bereits aktivierte neue CallYa Prepaid Sim.
Aber die CallYa Flex App will nicht funktionieren, siehe Screenshot. Die MeinVodafone App funktioniert aber wunderbar.
Was ist da los? pic.twitter.com/D7dZhGGEGF— Stephan Schorn (@schorn_stephan) March 11, 2020
@vodafoneservice ich komme seit mehreren Tagen nicht in die CallYa Flex App. Dabei habe ich schon Freitag 80% Warnung bekommen. Würde gerne wieder fähig sein per App nachzubuchen und Verbrauch einzusehen. Die App fällt ständig aus
— Silvia G. (@simue) March 10, 2020
Aktuell besteht eine Einschränkung in der CallYa Flex App. Die Technik ist dran. Hab bitte etwas Geduld. ^jfa
— Vodafone Service (@vodafoneservice) March 7, 2020
Aufladen funktioniert immer noch nicht. Wie kann sowas sein? Mir gefällt die Preisstruktur von Callya flex sehr gut. Aber es bringt mir nichts, wenn ich das Gutachten nicht aufladen kann. Dann wird es wohl wieder #LidlConnect
— To Pe (@dotope) March 11, 2020
Und schon wieder ist die #callyaflexApp App, >1 Woche nicht erreichbar… Ein Trauerspiel… Macht mal weiter Druck und berichtet!
— Nikolaus Braun (@340) March 12, 2020
[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/go/callyaflex/“ rel=“sponsored“ target=“blank“ style=“default“ background=“#1a0dab“ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Hier geht’s weiter ->[/sd_button]
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.