BYD will mit diesem neuen Auto in Europa erfolgreich sein

BYD Sealion 07 4

BYD will seinen Durchbruch in Europa mit einer neuen Strategie schaffen: Neben Elektroautos bringt der Hersteller ab 2025 auch Hybridmodelle auf den Markt, um die hohe Nachfrage nach Hybridantrieben zu bedienen. Besonders der BYD Sealion 07 könnte punkten. Eine neue DM-Version, mit Elektromotor und Verbrenner, macht sich auf den Weg.

BYD hat bereits eine ordentliche Auswahl an Elektroautos im Angebot, aber konnte bislang in Deutschland und anderen europäischen Märkten damit kaum punkten. Skepsis bei Elektroautos, Skepsis bei chinesischen Marken, ein schlechter Vertrieb – es gibt einige Punkte. Klar ist jedoch auch, dass BYD bislang ausschließlich eine Nische bedient, was 2025 anders werden soll.

BYD hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, dass man auch endlich eine Auswahl an Hybridmodellen nach Europa bringen wird. Denn: Hybride sind derzeit gefragt. Hybrid-Electric, so der acea, machen in diesem Jahr rund 30 Prozent der europäischen Neuzulassungen aus.

Da kommen noch 7 Prozent Plug-in-Hybride obendrauf – mit 37 Prozent Anteil übertreffen diese Fahrzeuge den herkömmlichen Verbrenner (34 Prozent). Das reine Elektroauto hat in diesem Jahr bislang einen Anteil von nur 13 Prozent und damit sogar weniger als im Vorjahr.

BYD Sealion 07 DM

BYD geht also den richtigen Weg, wenn man kurzfristig den Markt mit der höheren Nachfrage bedient. Jedenfalls kommt der BYD Sealion 07 demnächst in einer hybriden Ausführung in den globalen Markt.

Die hybride Version des Sealion 07 kommt rein elektrisch ca. 120 km weit und sprintet auf 100 km/h in unter 5 sec – zwei gute Werte. Basis ist ein 1,5 Liter Turbomotor mit 154 PS. Im Topmodell gibt es Allrad mit zwei Elektromotoren.

Einen Hybrid gibt es von BYD schon bei uns, den BYD SEAL U DM-i. Man bringt also einen zweiten SUV an den Start, aber das sollte nicht weiter verwundern.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!