BYD war einer der großen Sponsoren der Fußball-EM in Deutschland, das Turnier hatte vor allen Dingen große Sponsoren aus China. Sie wollen damit europäischer wirken, ihre Sichtbarkeit drastisch erhöhen. Es gab für BYD zumindest einen kurzfristigen Erfolg, die Bestellungen sind „in einigen Ländern“ deutlich hochgegangen.
Bislang tut sich BYD in Europa schwer, die Marke aus China wird nicht gut genug angenommen. Wenn Kunden jedoch BYD als vertraut wahrnehmen, wird sich das ändern. In einigen Ländern habe sich „unser Bestelleingang verdoppelt oder sogar verdreifacht“, berichtet die für das Europageschäft verantwortliche Managerin gegenüber Medien.
Sie spricht zwar auch von einer „doppelt so hohen“ Suchanfrage über Google, aber laut den Trends ist die Nachfrage nach BYD direkt nach der EM auch wieder stark abgeflacht. Muss man also sehen, was der langfristige Trend sagt. BYD habe in den letzten Monaten ein Wachstum von 427 Prozent in Deutschland hingelegt, das ist für den Autobauer zumindest mal ein positives Signal.
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