Hat VW den ID.3 mit seiner letzten Aktion gut verkaufen können? Danach sieht es aus, denn die Leasingaktion „Drive Electric“ wurde nun vor dem geplanten Ende eingestellt. Es sei das Kontingent an Fahrzeugen erschöpft. Tatsächlich bot VW den ID.3 im Leasing günstiger als einen vergleichbaren Golf an, das war ein guter Deal.
Auf der Webseite wird die Aktion noch beworben, aber Edison berichtet vom frühzeitigen Ende und das wegen zu hoher Nachfrage. Die jüngsten Aktionen und Preisrabattierungen zeigen deutlich, dass der Preis ein sehr wichtiger Hebel für die Elektromodelle ist. Weiterhin ist der Einstieg beim ID.3 für einen Kaufpreis von unter 30.000 Euro möglich.
Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!Die Verkäufe beim ID.3 laufen derzeit hervorragend, berichten VW-Sprecher. Beim ID.7 gibt es aktuell auch einen Rabatt, die Bestellungen für das Elektromodell würden den vergleichbaren Passat übertreffen. Das sind doch mal gute Nachrichten.
Eine Korrektur, was das Ende vorläufige der Aktion angeht: „Einige VW-Händler hatten allerdings Kaufinteressenten berichtet, dass bereits seit 6. Februar keine neuen Aufträge unter den Bedingungen des Programms mehr entgegengenommen würden – offenbar, um den Abschluss von Verträgen zu beschleunigen.“
Schön wäre es wenn VW auch an seine Kunden gedacht hätte, die vor einem Jahr einen Leasing Vertrag abgeschlossen haben. Diese bezahlen nämlich deutlich mehr. Leider kam es hier zu keinerlei Entgegenkommen . Der nächste wird nun nach 25 Jahren VW Leasing mit 8 Neufahrzeugen keiner dieser Marke mehr. Zumal viele Service Leistungen usw. gestrichen wurden. An Stammkunden scheint man jedenfalls nicht mehr interessiert zu sein .
Aber ist das nicht ein seit Jahren überall herrschendes Problem?
Neukunden und Wiederkehrer werden besser behandelt als bestehende Kunden? Mir fällt da spontan die Mobilfunksparte ein …
Pacta sunt servanda ;)
Seit wann werden Leasingverträge während der Laufzeit angepasst?
Werden sie nicht und wird es auch nirgendwo anders. Das ist wirklich gejammere auf sehr hohem Niveau.
Legte man diese Prinzipien zu Grunde, hätte mir VW auch die laufende Leasingrate meines Arteon 2020 verdoppeln müssen, als der gesamte Markt plötzlich knapp und teuer war, ich aber immer noch eine Schnäppchenrate zahlte. ;-)
Der Artikel hier ist schlichtweg falsch. Edison hat es längst auf seiner Seite geändert.
Die Frage ist, wenn ich meinen leasing Vertrag bereits vor einem Jahr und mit dem zu den Zeitpunkt aktuellen Preis abgeschlossen habe, warum sollte der Vertrag nun Rabatiert werden?
Wenn ich 2020 mein Haus zu den damaligen Baustoffpreisen errichtet habe, dann kann ich ja auch nicht los gehen und die Preisdifferenz zu heute zurückfordern. In der Logik müssten alle Leasingnehmer auch die Preissteigerung mit tragen.
tja, wenn man gut verkauft, muss man selbstverständlich abbrechen, ansonsten kann man nur noch schlecht jammern und nach Subventionen betteln.