Google konzentriert sich aktuell merklich auf die lokalen Features von Google Maps. Dementsprechend müssen Laden-, Restaurant-Besitzer und Co. auch eine einfache Möglichkeit haben, ihre Profile zu pflegen. Google My Business bekommt jetzt ein Update, dass das Design aufs moderne Level hebt. Schon mit den Updates von Google Maps vor Kurzem hatte der Suchmaschinenriese deutlich gemacht, dass man sich jetzt auch mal um die kleinen Leute kümmern will. Shops können Ankündigungen und Rabatte bekanntgeben, du kannst ihnen folgen – fast schon wie ein soziales Netzwerk. Damit solche Ladenbetreiber ihr Profil immer im Griff haben, wurde die Google My Business-App jetzt überarbeitet.
Google implementiert die frische Designsprache mit runden Buttons und viel Whitespace konsequent in der Aktualisierung. Im Video scheint die Bedienung intuitiv und ermöglicht es mit den Kunden im Kontakt zu bleiben und das Feedback zu verfolgen.
Nutzer eher unzufrieden
Wie die App vorher aussah, kann ich zugegebenermaßen gar nicht beurteilen, da ich keinen Laden besitze. Aber eins kann ich sagen: Hätte ich einen, würde ich sie benutzen. Echten Nutzern aus dem Play Store sind offenbar gespaltener Meinung. Eine der jüngsten Rezensionen hat über 100 positive Bewertungen bekommen und zieht ein eher negatives Fazit:
Can’t belive it’s a Google product! The app and even the web platform are terrible. Everything looks like it’s made by a kid. Setting the working hours crashes all the time it never shows the opening hours properly. Choosing options for my business like paying „only cash“ and „debit cards“ are ridiculous and have no logic! Very disappointed.
Daher wäre jetzt ziemlich interessant: Gibt es unter euch Leser, die Google My Business im Einsatz haben? Wie sind eure Erfahrungen? [Quelle]
[appbox googleplay com.google.android.apps.vega]
[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Maps“ order=“desc“]
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.