Google scheint eine neue Initiative gestartet zu haben, mit der man den Android-Nutzern schneller helfen möchte. In erster Linie über das Netzwerk Twitter, auf dem Google aufforderte einen Hashtag für Fragestellungen zu verwenden. Bei einem Smartphone-Marktanteil von über 80 % für Android, könnte selbst diese indirekte Art der Hilfestellung kein einfaches Unterfangen und reichlich Arbeit werden. Jedenfalls sagt Google, dass ein Tweet mit eurer Frage und dem Hashtag #AndroidHelp ausreichen soll, um irgendwann eine Hilfestellung zu bekommen.
AndroidHelp: Nutzer helfen Nutzer
Muss man wohl probieren, wie schnell das passiert und ob auch in deutscher Sprache. Ist aber auch ein guter Weg, dass sich die Community selbst untereinander hilft.
Have questions related to your #Android 📱? We’re here to help. Now, you can get assistance by tweeting your issue using hashtag #AndroidHelp.
— Android (@Android) January 27, 2020
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. *provisionierte Affiliate-Links.