Wirklich positiv: Es gibt von den Entwicklern von Android Auto eine Liste mit „bekannten Fehlern“. Darin werden alle größeren Bugs aufgezählt, die sehr bekannt sind und viele Nutzer betreffen. Für diese Liste gab es nur länger kein Update mehr. Das hat sich im Juli 2024 endlich geändert. Google hat einen aktuellen Stand für uns.
Zu den Fehlern, die noch als „work in progress“ eingestuft werden, gehören folgende vier Punkte:
- [Auto] Nachrichtenbenachrichtigungen funktionieren nicht
– Das Android Auto-Team benötigt Fehlerberichte zur weiteren Untersuchung. - [Auto] Problem mit schwarzem Bildschirm bei Poco X6 Pro
– Das Android Auto-Team untersucht dieses Problem. - [Auto] WhatsApp-Sprachnachrichten stummgeschaltet
– Das Android Auto-Team untersucht von Benutzern übermittelte Fehlerberichte. - [Auto] Drahtlose Trennung auf Samsung-Geräten
– Das Android Auto-Team untersucht von Benutzern übermittelte Fehlerberichte.
Die Liste mit den allgemein bekannten Problemen, die man bereits lösen konnte, ist ein wenig länger und hat nun ein paar mehr aktuelle Punkte mit drin:
- [Auto] WhatsApp-Nachrichten werden nicht gesendet
– Das Android Auto-Team hat eine Lösung für dieses Problem gefunden. Weitere Informationen finden Sie in dieser Ankündigung. (16.05.2024) - [Auto] Gboard schrumpft bei Verwendung von Android Auto
– Das Android Auto-Team hat eine Lösung für dieses Problem gefunden. Weitere Informationen finden Sie in dieser Ankündigung. (19.04.2024) - [Auto] Android Auto trennt die drahtlose Verbindung, wenn das Mobilfunksignal verloren geht
– Weitere Informationen finden Sie in dieser Ankündigung. (22.12.2023) - [Auto] Google One lässt Android Auto für die Umgehung der VPN-App nicht mehr zu
– Weitere Informationen finden Sie in dieser Ankündigung. (26.10.2023) - [Auto] Google Chat-App fehlt in Android Auto
– Das Android Auto-Team hat eine Lösung für dieses Problem gefunden. Weitere Informationen finden Sie in dieser Ankündigung. (24.10.2023) - [Auto] Taskleiste fehlt auf dem Bildschirm
– Weitere Informationen finden Sie in dieser Ankündigung. (10.10.2023) - [Assistant] Der Assistent antwortet mit der Meldung „persönliche Ergebnisse müssen in diesem Auto zugelassen werden“
– Das Assistant-Team hat eine Lösung für dieses Problem gefunden. Weitere Informationen finden Sie in dieser Ankündigung. (26.05.2023)
Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
https://support.google.com/androidauto/thread/239413960?hl=en
fehlt noch in der Liste haben 380 Leute das Problem :)
ch habe ein Poco X6 Pro 5G mit Android 14 und Hyper OS 1.0.7.0 Global. Ich habe mehrmals versucht, es mit meinem Opel Mokka X zu verbinden, aber der Bildschirm bleibt schwarz und die Touch-Funktion funktioniert nicht