Amazon hat für seine mobile Shopping-App, die es für Android und iOS gibt, zwei neue Tasten eingeführt. Die beiden Tasten sind direkt an den Produktbildern zu finden und optimieren das Shopping-Erlebnis, aber sicherlich auch die Umsätze von Amazon. Eine Taste ist weiß, die andere gelb.
Die weiße Taste an der linken Seite ermöglicht einen Blick auf ähnliche Produkte, wofür sich ein kleines Popup am unteren Bildschirmrand öffnet, worin der Nutzer durch eine Liste mit Empfehlungen scrollen kann. Die gelbe Taste fügt wiederum das jeweilige Produkt direkt dem Warenkorb hinzu.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Die Amazon-App nutze ich nicht, weil sie keine Tabs bietet. Mein Einkaufsverhalten besteht darin, mir eine Übersicht zu verschaffen und dann zu vergleichen. Mit nur je einem dargestellen Produkt geht das nicht. Deshalb nutze ich zur Produktauswahl ausschließlich den Browser. Auf dem Tablet wird mir da auch gleich die übersichtliche Dektop-Ansicht gezeigt.
Richtig genial dabei, zumindest am PC, ist der Splitscreen im MS Edge der einem erlaubt 2 Seiten parallel in einem Fenster zu öffnen. Das kann durchaus sehr Vorteilhaft sein.