Cupra steht bei VW absolut im Fokus, die auf Premium ausgerichtete Untermarke der Konzernmarke Seat feiert große Erfolge und konnte Seat finanziell halten. Einen ähnlichen Weg soll jetzt Alpine gehen, die bis dato etwas eingeschlafene Sportmarke von Renault, die eine große Zukunft vor sich hat.
Renault plant zahlreiche neue Alpine-Modelle, da ist vom kleinen Hatchback A290 (aufgemöbelter Renault 5) bis zum 911er Jäger und Familien-SUV A390 eigentlich alles mit dabei. Nicht sehr viel anders macht man es bei Cupra, dort ist das Portfolio umfangreich und bedient schon recht viele Zielgruppen, die Bock auf Premium und Sport haben.
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„Wir sehen natürlich den Erfolg von Cupra“, teilt ein hochrangiger Mitarbeiter der Automobilwoche mit. Derzeit sind die Unterschiede noch groß, doch „wir sehen auch das Potenzial von Alpine vor dem Hintergrund der Entwicklung von Cupra“, teilt der hochrangige Manager mit.