Im neuen Samsung Galaxy S6 active hat der südkoreanische Hersteller einen deutlich größeren Akku verbaut, was bei den normalen Galaxy S6-Modellen* nicht möglich war, da die Geräte durch ihr hübsches Gehäuse auch deutlich dünner gebaut sind. Beim S6 active war das aber egal, denn das Smartphone ist sowieso schon dicker und klobiger gebaut, damit es Stürze und andere Einflüsse besser wegstecken kann. Der Akku hat knapp 1.000 mAh mehr an Kapazität, also 3.500 mAh statt 2.550 mAh. Das ist nicht nur auf dem Datenblatt ein großer Unterschied, wie die Kollegen schon testen konnten.
Galaxy S6 active überzeugt mit langer Laufzeit
Das neue Outdoor-Smartphone, welches möglicherweise gar nicht nach Europa kommt, kann mit einer langen Akkulaufzeit überzeugen. Im automatisierten Test der Kollegen von Phonearena, der allerdings nicht unbedingt Zahlen für den Alltag widerspiegelt, lässt das S6 active alle Geräte deutlich hinter sich.
Hoffnungen fürs Galaxy S6 edge Plus
Samsung soll laut Insidern bald ein Galaxy S6 edge Plus bringen, das vielleicht um die 0,5″ größer ist und daher auch mehr Platz für einen größeren Akku bietet. Wenigstens 3.000 mAh wären drin, bei insgesamt 5,7″ aber eigentlich noch mehr. Das größere Plus-Modell könnte daher auch eine höhere Akkulaufzeit mitbringen.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.