Xiaomi hat wie angekündigt zum heutigen Donnerstag neue Geräte vorgestellt, allerdings etwas anders als erwartet. Bekommen haben wir vom chinesischen Hersteller zwei neue Notes, ein Mi Note und ein Mi Note Pro. Beide Geräte sind mit einem 5,7″ Display ausgestattet und liegen damit ungefähr auf dem Niveau von iPhone 6 Plus und Samsung Galaxy Note 4.
Mi Note
Das normale Mi Note löst mit Full HD auf und hat unter der Haube einen Snapdragon 801-Prozessor sowie 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Zur Ausstattung beider Geräte gehört die Unterstützung von Dual-SIM, LTE, zwei Kameras mit 13 MP (OIS, f/2.0) und 4 MP, ein 3.000 mAh Akku und ein besonderes HiFi-Audio-System (24-Bit, 192 KHz).
Mi Note Pro
Beim Mi Note Pro löst das Display mit 2560 x 1440 Pixel deutlich höher auf, des Weiteren gibt es 4 GB RAM Arbeitsspeicher und der verbaute Prozessor ist der neue Snapdragon 810 mit 64-Bit und acht Kernen. Der Datenspeicher ist 64 GB groß und LTE gibt es in Cat. 9 mit bis zu 450 Mbit/s.
Design
Optisch und technisch ein absolut gelungenes Gerät, das zwei Seiten aus Glas besitzt. Die Rückseite allerdings ist zusätzlich noch an den Seiten gebogen. Mit 161 g ist das Mi Note bei 5,7″ recht leicht, sogar leichter als das iPhone 6 Plus.
Preis, Verfügbarkeit
Wie gewohnt kommen Xiaomi-Smartphones nicht nach Europa, doch bei dem Preis lohnt sich auch ein Import. Das normale Mi Note kommt für nur umgerechnet 315 Euro in den Handel, das Mi Note Pro wird 450 Euro kosten. Die Preise sind weit entfernt von den oben genannten Konkurrenten.
(via TheVerge)