Der chinesische Hersteller Xioami wächst weiterhin unaufhaltsam und könnte schon bald Apple so richtig gefährlich werden. Im dritten Quartal des laufenden Jahres hat Samsung über 79 Millionen Smartphones verschiffen können und ist damit weiterhin unangefochten die Nummer 1 des Marktes. Allerdings hat der südkoreanische Hersteller als einziger der Top 5 weniger Geräte als im Vorjahreszeitraum (88,4 Millionen) verschiffen/verkaufen können. Das sollte ein kleines Alarmsignal sein.
Auf Platz 2 folgt wie gewohnt Apple mit nun 39,3 Millionen verschifften Geräten in nur einem Quartal. Doch ein viel beeindruckenderes Wachstum konnte Xiaomi hinlegen, denn die verkauften fast 13 Millionen Geräte mehr als noch im Vorjahr und kommen so auf knapp 18 Millionen verschiffte Smartphones im dritten Quartal 2014. Danach folgen noch LG mit 16,8 Millionen und Huawei mit 16,5 Millionen Einheiten.
Das Wachstum ist beeindruckend, da Xiaomi offiziell eigentlich nur im Osten der Welt verkauft. Würde der Hersteller noch Amerika und Europa in Angriff nehmen, müssten sich wahrscheinlich auch Apple und Samsung auf lange Sicht warm anziehen.
>>> Mehr Artikel über Xiaomi
(via Strategy Analytics, Androidcentral)
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.