Inoffizielles Patch bringt Performance-Boost für Nexus 4, Nexus 5 und Co.

Default Featured Image

Ein Rätsel der letzten Monate ist zwar nicht gelöst, doch mit einem Patch lässt sich nun auch beispielsweise das Nexus 4 etwas beschleunigen, welches komischerweise meist in Benchmarks nicht mit Geräten der gleichen Plattform mithalten konnte.

Qualcomm Snapdragon Logo

Da kauft man sich das Top-Smartphone von Google mit Stock-Android und kann in Benchmarks nicht mit Geräten mithalten, welche die gleiche Plattform bieten. Ziemlich enttäuschend, denn so war es vor allem beim Nexus 4, doch auch das Nexus 5 reißt uns nicht gerade vom Hocker.

Mit einem inoffiziellen Patch kann man jetzt optimierte Libraries einspielen, die einige Qualcomm-Geräte befeuern. Nutzbar mit allen Geräten, die einen Prozessor mit Krait-Kernen besitzen und mit einem AOSP-ROM laufen. Nicht-Nexus-Geräte mit Stock-Android beispielsweise können den Patch nicht installieren.

Wer sich für eine kleine Leitungssteigerung interessiert, bekommt alle Infos in diesem Thread. Wirklich aufmerksam und bestenfalls vorher einmal komplett durchlesen. Ihr seid für etwaige Schäden am Gerät selbst verantwortlich, geht also mit Bedacht und nüchtern an die Sache.

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. *provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!