Microsoft hat schon seit längerer Zeit eine Anti-Google-Werbekampagne namens „Scroogled“ laufen, jetzt verkauft man auch noch Merchandise damit. Google reagierte wie gewohnt lässig auf das Verhalten von Microsoft, schon fast beleidigend mit einer Spitze in Richtung Redmond.
Denn während Google den Markt von tragbarer Technologie ordentlich vorantreibt, beispielsweise mit Google Glass, möglicherweise auch an einer eigenen Smartwatch arbeitet, kommt von Microsoft bisher gar nichts. Das war auch Anlass genug ein entsprechendes Statement zu verpacken. So ist Google nicht überrascht über die neusten Unternehmungen von Microsoft, da der Markt von Wearables sich jetzt erst so richtig aufheizt.
Microsoft’s latest venture comes as no surprise; competition in the wearables space really is heating up.
Autsch, damit trifft Google so ziemlich ins Schwarze. Microsoft verkauft T-Shirts, Google bereits Datenbrillen.
Ob Microsoft tatsächlich auch den Markt von Wearables erst mal verpennt, um dann Jahre später doch festzustellen, dass man wiedermal die Zukunft verpasst hat, werden wir dann wohl in den kommenden Monaten und Jahren sehen.
[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]
(via The Verge)
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. *provisionierte Affiliate-Links.