Google Play Kiosk (Newsstand) geht live, bringt Currents und Magazines zusammen

Default Featured Image

Mit Google Play Kiosk aka. Newsstand verbindet Google jetzt Currents und Magazines, um alle eure Abonnements von Magazinen, RSS-Feeds, Zeitschriften usw.  in einer App zusammenzuführen.

google newsstand nexus 7

Seit einigen Minuten ist der Google Newsstand bzw. Google Play Kiosk online, quasi ein Online-Kiosk für all eure digitalen Abonnements. Es gibt also endlichen einen einzigen Google-Dienst, um digitale Magazine und Zeitschriften wie das Wall Street Journal mit der gleichen App wie eure Lieblings-Blogs konsumieren zu können. Noch ist der Dienst allerdings nicht bei uns in Deutschland live, zumindest aktuell (18:15 Uhr, 20. November). Nach wie vor ist die Magazines-App bei Google Play nicht in Deutschland verfügbar, dafür aber gibt es eine funktionierende APK.

UPDATE: Jetzt ist die App mit neuem Namen auch in DE verfügbar.

Google wird mit Newsstand direkt nach populären Konkurrenten wie Flipboard greifen wollen, die bisher gerade für Blog und Webseiten-Leser sehr geeignet waren, jetzt verbindet der Suchmaschinenriese beide Welten miteinander. Der Kiosk ist in mehrere Bereiche aufgeteilt, unter „Meine Nachrichten“ findet ihr all eure Abos, unter „Lesezeichen“ gibt es eure markierten Artikel und unter „Jetzt lesen“ findet ihr die neusten Nachrichten eurer Abos untereinander aufgelistet. Auch ein Offline-Modus ist mit an Bord.

Macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck, mal abwarten, bis der Play Kiosk auch offiziell in Deutschland startet. Auch unseren Feed könnt ihr in der Suche von Play Kiosk finden.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

[youtube IS9gmW7uFXo]

(via AP, Verge)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!