Nach meinem ersten Eindruck vom G Pad 8.3 kommen wir nun zu einem Thema, das vielen Android Fans immer noch wichtig ist: Root. Auch für das neue G Pad gibt es bereits eine Möglichkeit um freien Zugriff auf das System zu bekommen und ich zeige euch kurz wie.
Bevor wir anfangen wie immer folgende Info: Wenn ihr euch unsicher seid oder nicht mal wirklich wisst was ihr mit Root anfangen könnt, dann lasst die Finger davon.
Der Vorgang ist aber eigentlich recht einfach. Alles was ihr braucht ist ein PC, die Treiber und das Kingo Root Programm.
Schritt 1
Fangen wir mit dem G Pad an. Dieses muss nämlich USB Debugging aktiviert haben damit Kingo es später auch erkennt. Um USB Debugging aktivieren zu können müssen zuerst die Entwickler Optionen freigeschaltet werden. Dafür geht ihr in die Einstellungen auf „Über das Tablet“ und dann auf die „Software-Information“. Dort findet ihr die Build Nummer (z.B. JDQ39B) die ihr jetzt einfach ein paar mal hintereinander antippt. Nach ein paar Sekunden sollten die Entwickleroptionen dann in den Einstellungen auftauchen.
Hier setzt ihr nun wie auf dem Screenshot unter USB Debugging einen Haken.
Schritt 2
Nun könnt ihr das G Pad 8.3 schon einmal an den PC anschließen und die Treiber von LG installieren. Danach installiert ihr noch Kingo, welches ebenfalls oben verlinkt ist.
Schritt 3
Nun startet ihr Kingo und falls ihr alle bisherigen Schritte richtig befolgt habt, sollte das Programm versuchen sich mit dem G Pad zu verbinden.
Das dauert nur ein paar Sekunden. Danach werden euch ein paar Informationen und der Button zum Rooten gezeigt.
Drückt ihr ihn, dauert es noch einmal rund 20 Sekunden bis das G Pad neustartet und jetzt vollen Root Zugriff besitzen sollte.
[asa]B00FOM3UNI[/asa]