Wie angekündigt hat Xiaomi heute das Mi 3 offiziell vorgestellt, ein neues Top-Smartphone des chinesischen Herstellers, der ja nun jetzt auch global seine Geräte verkaufen möchte. Durchgeführt wurde die Präsentation unter anderem mit Hugo Barra, der vor wenigen Tagen noch Produktmanager für Android bei Google war.
Wie zu erwarten war ist auch das Mi 3 ein absolutes Flaggschiff-Smartphone, denn es hat als Prozessor je nach Modell einen Nvidia Tegra 4 oder Qualcomm Snapdragon 800, dazu 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, 16/64 Gigabyte Datenspeicher, ein 5 Zoll Full HD-Display, GPS, WLAN-n, NFC, eine 13 Megapixel Sony-Kamera (F2.2, 28 mm) und einen dicken 3050 mAh Akku.
Weitere Besonderheiten sind die MIUI-Oberfläche in Version 5, das GPS-Modul speichert die Stellung der Satelliten automatisch für 7 Tage ab, es gibt einen speziellen HD-Sound, Miracast ist integriert und Bluetooth 4.0 ist an Bord. Die Kamera verbessert automatisch geschossene Fotos, kann Fotos als RAW ablegen und hat einen Dual-LED-Blitz mit zur Seite. Alles passt übrigens in ein nur 8,1 mm dünnes Gehäuse.
Nur 408 Dollar wird das größte Modell mit 64 Gigabyte Datenspeicher kosten, umgerechnet wären das lediglich 309 Euro. Da man direkt Dollar-Preise bewirbt, könnte das Mi 3 auch in den USA erhältlich sein, von Europa lese ich derzeit leider noch nichts.
[youtube QqW-U9p4dag]
[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]
(via MIUI Forum)
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.