HTC One: Verkäufe im Mai auf dem Höhepunkt, jetzt bitte das One Mini

Default Featured Image

Das HTC One scheint sich so gut zu verkaufen, wie das von HTC erwartet wurde und wie es auch nötig war. Den Höhepunkt hat das Top-Smartphone der Taiwaner wohl im Mai gehabt, Analysten rechnen mit ca. 1,2 Millionen verkauften Geräten allein im letzten Monat. Doch das war es dann auch mit den Höhepunkten, denn im Juni und Juli werden die Verkäufe entsprechend rückläufig sein, sodass jetzt endlich das One Mini her muss. Bestenfalls noch bevor das Galaxy S4 Mini flächendeckend verfügbar ist, um nicht wieder der Konkurrenz hinterherlaufen zu müssen.

Denn wenn die Marketing-Maschinerie von Samsung erst mal anläuft, hat HTC nicht mehr viele Chancen noch aufzufallen. Das One Mini könnte die Verkäufe des Herstellers nochmals ordentlich ankurbeln, denn es wird wohl dem größeren Bruder in nicht viel nachstehen und somit auch ein würdiger Nachfolger für das One S mit ungefähr der gleichen Gehäusegröße (Display mit 4,3 Zoll) sein.

Die Verkäufe des One werden möglicherweise auch durch das neue iPhone (5s?!) beeinflusst, welches wohl heute vorgestellt wird und dann bereits in zwei bis drei Wochen weltweit verfügbar ist. Ein neues iPhone mit einem stark überarbeitetem iOS 7 dürfte die Aufmerksamkeit in den nächsten Wochen auf sich ziehen.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(via PhoneArena Quelle Taipei Times)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!