Mit Android-Apps spielend Fremdsprachen lernen

Default Featured Image

flaggen

Wer im Leben durch die Welt kommen will, sollte zumindest neben seiner Muttersprache auch englisch können. Wer diese Kenntnisse und die über andere Sprachen verbessern will, sollte sich unter anderem mal Duolingo anschauen. Diese noch recht frische App für Android bietet euch die Möglichkeit spielend und aufbauend spanisch, deutsch, englisch, französisch, portugiesisch oder italienisch zu lernen. Nur ein kleines Problem gibt es derzeit noch, denn unsere Sprache fehlt leider als Ausgangssprache. Wer aber dem Englischen mächtig ist, kann darauf aufbauend die oben genannten Sprachen lernen. Neben dem spielerischen Aufbau erinnert euch die App auch an Trainingslektionen, damit ihr regelmäßig am Ball bleibt.

Etwas anders schauts bei den Apps von Babbel.com aus, die jeweils auch die deutsche Sprache als Ausgangssprache anbieten. Auch hierbei geht es darum möglichst spielerisch neue Sprachen zu lernen, was wohl offenbar leichter fallen soll. Babbel bietet dieselben Sprachen wie Duolingo aber obendrauf noch schwedisch, türkisch, indonesisch und polnisch. Die Trainingslektionen scheinen mir etwas umfangreicher und intensiver, was helfen dürfte die Sprachen besser zu lernen.

Wer sich mehr auf die englische Sprache versteift hat und diese Kenntnisse noch weiter vertiefen sowie verbessern möchte, sollte sich mal die Apps VerbBusters und PhrasalVerbWorkout anschauen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!