Die Resonanz auf das Samsung Galaxy S4 bei uns im Blog war vor der Präsentation erschreckend schwach, ich hatte da mit wesentlich mehr gerechnet, doch nach der Präsentation das komplette Gegenteil. Mehrere Rekorde hat uns das neue Flaggschiff-Smartphone beschert. Das ist allerdings nicht nur bei uns der Fall, denn auch Online-Shops bekommen das durchaus positive Feedback stark zu spüren, denn der Nachfolger des schon sehr erfolgreichen Galaxy S3 ist schon jetzt hoch in der Gunst der potenziellen Käufer.
Und obwohl man bis zur Auslieferung insgesamt anderthalb Monate warten muss, gehen die Vorbestellungen seit Tag 1 durch die Decke. Das können wir mit unseren Zahlen bestätigen und große Online-Shops wie The Phone House auch. Die Nachfrage nach dem Galaxy S4 ist beim britischen Smartphone-Shop passenderweise ca. 446 Prozent höher als sie das beim Vorgänger war.
Samsung kann so viel also mit dem quasi selben Design nicht falsch gemacht haben, das Marketing ist stark und das Gerät letzten Endes auch. Übrigens schaut die Konkurrenz ganz schön alt aus. Auch wenn das HTC One und Sony Xperia Z gut ankamen, Samsung scheint einfach übermächtig.
UPDATE: Das Carphone Warehouse hat bei den eigenen Zahlen wohl etwas geschummelt, da man als Zeiträume die letzten Tage vor der Galaxy S3-Präsentation mit den ersten Tagen nach der Galaxy S4-Präsentation verglichen hat. Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Nachfrage von 400 Prozent bei uns locker getoppt werden können.
[asa]B00BTCE734[/asa]
(via AllAboutSamsung, VentureBeat)
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.