In der Überschrift klingt das angeblich im Samsung Galaxy S4 verbaute Display verrückter, als es ist, das kann ich euch schon mal vorwegsagen, doch erst mal eins nach dem anderen. Und zwar gibt es neue Infos aus Korea zu dem im Galaxy S4 verbauten Display. So soll man bei diesem Display auf eine der maXTouch-Technologien von Atmel setzen, die besonders gute Performance gepaart mit niedrigem Stromverbrauch bieten soll. Viel interessanter ist aber eine bis heute noch eher ungewöhnliche Funktion, denn das Dispaly des Galaxy S4 soll sich auch ohne Berührung mit Gesten steuern lassen. Man muss also das Display nicht berühren, um eine Aktion auszulösen. Klingt ein wenig verrückt aber das ist es nicht, denn Sony hat bereits mit dem Xperia Sola ein solches Smartphone am Markt.
Dort heißt die Technologie „Floating Touch“, ein Video habe ich ans Ende des Artikels gefügt. Bislang ist diese Technologie also noch nicht wirklich verbreitet und daher mehr oder weniger neu am Markt. Bei Sony’s „Floating Touch“ kann man so das Display unter anderem auch mit Handschuhen bedienen, zudem eben Aktion ausführen, wie im Video gezeigt wird, in dem man den Finger nur knapp über das Display hält.
Mit einem derartigen Display könnte man etwa den S-Pen der Galaxy Notes simulieren. So hält man beim Galaxy S4 eben nicht diesen Stift über einen Ordner in der Galerie, sondern den Finger, um eine Vorschau der sich im Ordner befindlichen Bilder zu sehen.
[youtube l8BfM0ESMU0]
[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.