Google hält sich derzeit bei Chrome noch sehr zurück, was die Integration von KI angeht, doch man hat sicherlich große Pläne. Derzeit muss sich Google zugleich vor Kartellgerichten verantworten und es droht immer noch die Zerschlagung, sodass Google seine Schlüsselprodukte wie Chrome und Android abspalten müsste.
Käufer würde es für Chrome mit Sicherheit sehr viele geben, denn Chrome ist der am weitesten verbreitete Browser in den westlichen Märkten und das mit großem Abstand. ChatGPT bzw. OpenAI wäre auch unter der den Bietern, heißt es in neuen Statements. Man könnte mit ChatGPT in Chrome „ein wirklich unglaubliches Erlebnis bieten“ und „Nutzern zeigen, wie ein KI-First-Erlebnis aussieht“.
Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!ChatGPT würde aus Chrome einen echten KI-Browser machen, das wäre der Plan von OpenAI. Was durchaus interessante Aussagen über einen Konkurrenten sind, immerhin ist der Verkauf von Chrome bislang nur eine theoretische Möglichkeit und längst nicht von den Gerichten aufgezwungen. Noch kann sich Google vor den Gerichten wehren. (via Bloomberg)