Android Auto 14.2 ist jetzt fertig und erscheint als App-Update

Android Auto Logo Hero

Android Auto

Google kommt mit der Entwicklung von Android Auto weiter voran und liefert nun bereits Version 14.2 aus – drei Wochen nach 14.1. Das Tempo bleibt weiterhin hoch, wir haben jetzt in nur vier Monaten bereits das zehnte der Dot-Releases erreicht, das Jahr begann mit Android Auto 13.3.

Sehr viel ist jedoch seither nicht passiert, es gab nur ein paar kleinere Änderungen bislang. Die nächsten großen Updates sind zwar schon bekannt, aber immer noch nicht offiziell angekündigt oder gar bereitgestellt. Doch mit jedem dieser kleinen Updates kommt Google mit der Entwicklung im Hintergrund einen Schritt weiter voran. Bugfixes gibt es wohl fast immer.

Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!

Worauf warten wir gerade? Gemini wird in Android Auto integriert und wird wohl noch dieses Jahr als Ersatz für Google Assistant verteilt. Außerdem soll Android Auto in den ersten Fahrzeugen demnächst Zugriff auf Klimaanlage und Autoradio bekommen. Und vor Kurzem wurde eine neue Taste entdeckt, um Android Auto komfortabler minimieren zu können.

Android Auto Pfeiltaste

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!