VW erfindet mit dem ID.1 seine Kleinwagen neu, bringt in das neue Elektroauto viele coole Kniffe und offenbart zukünftigen Kunden, wie man die Kosten reduzieren konnte. Immerhin soll das kleine Elektroauto trotz komplett neuer Software-Architektur für nur 20.000 Euro starten.
In dem neusten Video geht es um die Details, etwa um die Tasten auf dem Lenkrad, um Stauraum vor dem Beifahrersitz, in der Mittelkonsole und vieles mehr. Wobei mich das Lenkrad jetzt schon überfordert, es hätten auch ein paar Tasten weniger sein dürfen. Aber immerhin lässt man Touch hinter sich.
Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!



Es sieht nach cleveren Ideen aus. Aber vor allem, auch wenn es Animationen sind, wirkt der ID.1 nicht billig oder abgespeckt. Wenn die Sitze wirklich so kommen, wenn der Innenraum wirklich so aussieht, wird das ein extrem attraktiver Elektro-Kleinwagen.



Um dennoch die Kosten niedrig zu halten, setzt VW Zum Beispiel auf einen einzigen zentralen Lautsprecher, der wie eine kleine „Boombox“ im vorderen Teil platziert wird. Volvo macht es beim EX30 ähnlich und bietet dort nur eine einzelne Soundbar an.

Hier noch das vollständige Video von VW: