Smart hat den #1 verändert und ein paar Neuerungen integriert, die man eher still und heimlich einführte. Bei der Art und Weise der Produktion, die Smart und Geely umsetzen, kann man Veränderungen ganz gut fließend einführen. Nur für Kunden ist es blöd, wenn sie nicht angekündigt werden oder nicht gut ersichtlich sind.
So hat der Smart #1 Pulse nun wohl deutlich weniger Leistung und wurde auf nur noch 271 kW reduziert. Mit „nur“ noch 470 Nm beschleunigt diese Ausführung nun deutlich langsamer, aber mit unter 5 sec immer noch brutal schnell für einen Kleinwagen. Dieser Unterschied dient dem Brabus-Modell, das leistungstechnisch nun stärker hervorsticht.
Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!Smart bietet nun beim Pulse auch andere Felgen an und weiteres Design bei 18 Zoll. Zwei Fahrzeugschlüssel sind nun immer serienmäßig, die Mute-Taste auf dem Lenkrad wird durch eine Favoritentaste ersetzt, die Induktionsladeschale ist jetzt bei Pro und Pro+ serienmäßig, die elektrische Kindersicherung ist über Pure+ nun inklusive.
Die Kollegen haben außerdem beobachtet, das einige Bezeichnungen anders sind. „Lightning“ wird etwa zu „Lightning Dash“, außerdem ist das Armaturenbrett bei Pure und Pure+ nun dunkel. Zudem gibt es bei diesen Lines nun ein neues „meteorite black“-Interieur. Zu guter Letzt gibt es drei neue Farben und serienmäßige LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent bei allen Linien.