China-Riese kommt: Changan will erst nur mit Elektroautos in Deutschland starten

Changan Deepal S07

Changan ist die nächste Marke aus China, die sich in Europa als Autohersteller etablieren möchte. Ziel ist es, schon 2030 unter die Top 10 in Deutschland zu kommen. Dafür soll auf ein großes Vertriebsnetz gesetzt werden, erst mal mit 10 Händlern und bis zu 100 Standorten in 2026.

Changan will mit reinen Elektroautos starten und später diverse Hybridmodelle anbieten. „Nur wenn die Kunden dem Händler vertrauen, vertrauen sie auch Changan. Das ist für unseren Erfolg entscheidend“, sagt einer der wichtigen Personen für Changan in Deutschland.

Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!

Changan ist eine große Nummer in China, dort liegt man derzeit wohl Rang 4 der größten Hersteller. Die Autos heißen anders, den Anfang macht der Deepal S07 (siehe Titelbild). Deepal, Changan und Avatr sind die drei Marken des Herstellers, die für Europa geplant sind.

Deepal S07 Innen

Gleich zu Beginn verspricht Changan, dass man ein Zentrallager für Ersatzteile in den Niederlanden etabliert und mit Kühne + Nagel zusammenarbeiten. „Ein Kunde, der einen Unfall hatte, will nicht wochenlang auf einen Rückspiegel warten“, so das Versprechen.

1 Kommentar zu „China-Riese kommt: Changan will erst nur mit Elektroautos in Deutschland starten“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!