Fitbit hat auf Versa 3 und Sense ein Update gegen überhitzende Akkus verteilt, es war für Kunden verpflichtend und musst durchgeführt werden. Doch nun ist die Akkulaufzeit sehr stark reduziert, teilweise halten die Geräte nur noch einen Tag durch.
Google hat eine mehr oder weniger attraktive Lösung und damit begonnen, betroffenen Kunden eine Gutschrift durchzureichen. 50 Dollar. Zu wenig, meinen Kunden, die sich damit ungerecht behandelt fühlen. Zumal die Geräte nach Ansicht der Kunden unbrauchbar sind.
Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!Interessanterweise, es gibt zwar keinen Zusammenhang, weil Google und Fitbit damals nichts miteinander zu tun hatten, doch auch Google hat mit dem Pixel 4A bei einem älteren Modell Akkuprobleme per Update gelöst und zugleich verursacht.
Fitbit wird jetzt die Fehler der Vergangenheit noch irgendwie aufräumen wollen und ist in Zukunft mehr Software-Lieferant für Google als Hardware-Anbieter. Eigene Smartwatches gibt es nicht mehr, zukünftig erst mal nur noch Fitness-Tracker wie die Charge-Reihe. Mal sehen, wie lange noch.