Inzwischen bieten sie alle schon eigene SUVs an und das ist die perfekte Grundlage auch für das erste eigene Elektroauto. Ferrari plant sein erstes Modell noch dieses Jahr zu zeigen, Lotus hat schon einen Elektrowagen und Lamborghini will in ein paar Jahren nachlegen. Aston Martin will auch dabei sein.
Die legendäre Automarke für luxuriöse Sportwagen plant ein eigenes Elektroauto. Bis 2035 will man Verbrenner und Hybride im Angebot haben, aber auch Elektroautos. Das erste Elektroauto von Aston Martin soll noch unbedingt bis Ende des Jahrzehnts verfügbar sein, verrät der neue Chef der Automarke im Gespräch.
Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!Aston Martin hat derzeit noch Probleme, die Gewinnzone zu erreichen. Investieren muss man in Elektroautos, doch dann muss das Fahrzeug auch verkauft werden. Ein großes Wagnis. „Wir werden unser erstes Elektroauto noch in diesem Jahrzehnt haben“, das steht für den Aston Martin-CEO fest.
Ein Datum will man nicht nennen, das eigentlich mal für 2026 geplante Projekt ging auch schon in die Brüche. Ein großes Problem steht auch die rechtliche Unsicherheit da, die Politik schwankt zu sehr. Die Zahl der Kunden, die nach E-Autos fragen, steigt jedenfalls.