Fairphone will, wie der Name es sagt, ein faires Telefon anbieten. Dabei geht es um Nachhaltigkeit, um nachvollziehbare Lieferketten, um Reparierbarkeit. Nun startet man auch bei Fairphone ins neue Jahr und hat ein paar Veränderungen anzukündigen. Dabei gibt es auch einen Ausblick auf „Das nächste Kapitel von Fairphone“, schreibt das Unternehmen in seinem Blog.
Fairphone beginnt mit einem neuen Auftritt. Neuer Shop, neues Logo, neue Farben. Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf die Herstellung langlebiger, modularer Geräte mit austauschbaren Teilen und erweitertem Software-Support. Fairness sollte ein Standard in der Branche sein, dafür steht das Unternehmen weiterhin ein.
In diesem Jahr will sich Fairphone deutlich mehr mit der Community auseinandersetzen und sich mehr auf Feedback der Kunden konzentrieren. Hinter den Kulissen will Fairphone daran gearbeitet haben, die aktualisierte Vision der Marke „mit der Produkt-Roadmap in Einklang zu bringen und eine einheitliche Identität zu schaffen, die alles verstärkt, was Fairphone zu Fairphone macht“.