OnePlus Watch 3 wird sehr starke Upgrades mitbringen

OnePlus-Watch-2

Das Angebot an neuen Wear OS-Uhren wird demnächst wieder wachsen. OnePlus plant mit der Watch 3 und durch Zertifizierungen bei Behörden kommen immer mehr der Upgrades ans Tageslicht, die man für diese Uhr geplant hat.

Gerüchte um die OnePlus Watch 3 kursierten schon länger, nun geben weitere Leaks spannende Einblicke in die neue Smartwatch. Demnach soll die drehbare Krone, die bei der Watch 2 zwar vorhanden war, aber keine Funktion hatte, endlich genutzt werden können. Damit dürfte OnePlus die Wünsche vieler Fans erfüllen.

Neben der taktilen Steuerung soll auch der Akku der OnePlus Watch 3 deutlich größer ausfallen. Statt 500 mAh wie beim Vorgängermodell sind nun über 600 mAh im Gespräch. Es werden wohl genau 648 mAh sein. Das würde die gute Akkulaufzeit noch einmal deutlich verlängern.

An der restlichen Hardware scheint sich wenig zu ändern. Der Snapdragon W5 Gen Prozessor, 2 GB RAM und 32 GB Speicher bleiben wohl erhalten. Damit wäre die Performance weiterhin auf Top-Niveau. Auch das Echtzeit-Betriebssystem, Wear OS bietet eine Hybrid-Lösung an, mit seinem sparsamen Co-Prozessor soll wieder zum Einsatz kommen.

Spannend sind die Gerüchte um neue Gesundheitsfunktionen. Angeblich soll die OnePlus Watch 3 in einigen Regionen ein EKG erhalten. Ob die Funktion auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist allerdings fraglich. Außerdem soll eine LTE-Variante eingeführt werden, das würde auch den großen Akku erklären.

Die OnePlus Watch 3 soll im ersten Quartal 2025 in zwei Farben erscheinen. Eines der Modelle ähnelt optisch dem Vorgänger in der Farbe „Radiant Steel“.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!