Audi hat wie viele andere Hersteller ein großes Problem in China. Die Verbrenner werden immer weniger gekauft und die neuen Elektroautos sind nicht attraktiv genug für den dortigen Markt. Nun geht Audi einen entscheidenden Schritt, um zurück in die Erfolgsspur zu finden.
Eröffnet hat man mit einem Joint-Venture-Partner ein neues Produktionswerk, das vorrangig für die Premium-Modelle von Audi zuständig sein soll. Audi A6 und Q6 e-tron. Das Werk entstand gemeinsam mit der China FAW Group und vereint mehrere Vorteile.
Denn Audi hat damit nicht nur eine neue lokale Produktion in China, sondern erstmals ein rein auf Elektroautos ausgelegtes Werk. Es ist außerdem extrem gut positioniert, ungefähr 50 Prozent der wichtigen Zulieferer sind in einem Umkreis von 30 km zum Werk stationiert.
Audi und andere deutsche Marken brauchen den Markt in China, der in den letzten Jahren sehr schnell verloren ging. Man darf auch nicht vergessen, dass die OEMs sehr viel in China lernen können, um ihre veralteten Prozesse zu optimieren – auch hier in Deutschland.
Ihr solltet Eure Website in Autodroid umbenennen, mit dem ursprünglichen Ansatz über Android zu berichten, habt ihr nur noch wenig zu tun.
Richtig! Genau so ist es – bin zu 100% der gleichen Meinung…
Das mag sein, aber der ursprüngliche Ansatz ist 15 Jahre alt. Und ich entwickle mich weiter. Aber: „habt ihr nur noch wenig zu tun“, ist jedoch auch Quatsch. Im November waren nur 149 Beiträge der Mobilität zugeordnet, von über 500 Beiträgen insgesamt.