Erstes Elektroauto mit ganz neuer Batterie kommt 2025 ohne großen Aufpreis

Elektroauto Akku Batterie Hero

Immer wieder ist vom nächsten großen Sprung die Rede, aber auch ein Zwischenschritt ist möglich und wird bereits 2025 gemacht. MG, die SAIC-Tochter, wird wohl als erster Hersteller ein Serienfahrzeug rausbringen, dass eine Halbfeststoffbatterie integriert hat. Das bestätigt die Marke nun erneut.

Das neue Modell soll laut neusten Aussagen in 2025 erscheinen und es wird kaum teurer als aktuelle Elektroautos sein. Der Vorteil des neuen Akkus kostet Kunden also kaum Aufpreis. Weiterhin verrät MG nicht, welches Fahrzeug mit dieser neuen Batterie geplant ist.

Das aktuellste Modell von MG ist der Cyberster:

MG Cyberster 2 3

Auch ist noch unklar, wie groß die Vorteile dieser neuen Halbfeststoffbatterie sein werden. Es ist für MG aber sicherlich ein sehr wichtiger Schritt auf dem Weg zum echten Feststoffakku, den gerade viele Unternehmen vorbereiten.

Einen unmittelbaren Vorteil soll es bei der Reichweite geben. Größere Elektroautos kommen den Verbrennern in diesem Bereich mit den neuen Akkus umso näher und es sind kleinere Elektroautos möglich, die sich dann auch mal für die Langstrecke eignen.

Noch ist offen, um wie viel der neue MG-Akku besser als aktuelle Akkus mit Flüssigstoffen sein wird und wie groß noch der Abstand zu kommenden Akkus ist, die komplett auf Feststoffe setzen.

4 Kommentare zu „Erstes Elektroauto mit ganz neuer Batterie kommt 2025 ohne großen Aufpreis“

    1. Sie denken dabei sicher an die alten englischen MG Roadsters. Ich fahre seit über einem Jahr einen MG ZS EV und bin sehr zufrieden. Die jährliche Wartung hat übrigens 136 € gekostet.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!