Während man auf dem Smartphone den Google Assistant recht einfach durch Gemini ersetzen kann, sieht das bei den Nest-Lautsprechern ein wenig anders aus. Aber Google scheint aber einen Weg gefunden zu haben, zunächst beides zu vereinen.
Google rollt zumindest testweise offiziell aus, dass Nest-Lautsprecher nun auch per Gemini antworten können. Dabei kommt KI zum Einsatz, die Antworten können daher deutlich umfangreicher und komplexer ausfallen, als es mit Google Assistant jemals möglich gewesen wäre.
Google verbessert dabei nicht nur das verfügbare Wissen und erhöht die Komplexität, die der Lautsprecher verstehen kann, sondern bringt auch neue Stimmen ein, die wesentlich natürlicher sind.
Sie können mit neuen, natürlicher klingenden Stimmen experimentieren und mithilfe von Gemini auf geeigneten Home-Geräten KI-gestützte Antworten von Google Assistant erhalten. In dieser frühen Vorschau verwendet Google Assistant Gemini-Modelle, um Ihnen intelligentere und hilfreichere Antworten zu geben.
Das ist ein Experiment, zunächst wohl nur in Englisch. Verfügbar ist es außerdem nur auf dem Nest Audio und dem Nest Mini (2. Gen).
Google lässt noch offen, wann es einen internationalen Rollout von Gemini geben könnte.
Kann Google bitte endlich mal anbieten für die Nest Lautsprecher ein anderes Aktivierungswort zu nutzen?🫤
‚Hey Luder‘ funktioniert auch 😆
…oder Trudel! Tante Trudel nennen wir das Teil.
So ein dreck wieso denn nicht Google Nest hub 😮💨😮💨 an nem gerät ohne Display ist das doch sowieso purer Schwachsinn